Über uns

Mode und Musik gehen unweigerlich zusammen. Was ist das Besondere an Love Legends Fashion?
Sicher, es gibt viele Shirts mit Prints von Musikern. Aber die Music Fashion von Love Legends ist einzigartig: die Motive sind exklusiv für uns gezeichnet, werden von mir individuell mit Nieten, Pailletten oder Applikationen verziert und sind toll in Schnitt und Qualität.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit dem Künstler Moritz Michels?
Wir haben dasselbe Stammcafe und kamen ins Gespräch. Ich mag seine figurativen Arbeiten. Und wir haben den gleichen Musikgeschmack. Da fiel uns beiden die Entscheidung nicht schwer.

Worin zeigt sich dein Anspruch auf Qualität?
Ich lasse mir unendlich viele Muster schicken und wähle mit Bedacht auf Qualität und Schnitt aus. Ich verkaufe nur, was ich selbst auch tragen würde.

Was macht die Musiker auf deinen Shirts für dich zu Legenden?
Zuerst einmal ihre zeitlose Musik. Und sie haben Ihre Zeit durch Persönlichkeit, ihre politische Haltung oder auch durch tragische Geschichten geprägt. Alle stehen für eine ganz besondere Ära.

Wer wird sich in Love Legends Fashion wohlfühlen?
Alle, die auf coole, lässige Mode stehen und denen Individualität wichtig ist. Die, die gerne die Aura der „Legends of Music“ weitertragen und diese nie vergessen werden.

Sabine Jordan - Inhaberin von Love Legends
Moritz Michels - Der Künstler

Moritz Michels - Der Künstler


Der Münchner Künstler Moritz Michels ist bekannt für seine großformatigen figurativen, expressiven Arbeiten. Neben seiner Familie und der Kunst, ist Musik seine dritte Leidenschaft. Daher nahm Moritz die Herausforderung gerne an, seine „Love Legends“ zu zeichnen, dabei die Charakterzüge aus den Gesichtern herauszuarbeiten.  Es sind einzigartige Portraits entstanden, die es nur bei Love Legends gibt.